Moin, moin und herzlich Willkommen!

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unseren Hof und uns als Besitzer und Gastgeber vor.

Wir, das sind Reimer und Antje Wilder

[Bild]

Der Bauernhof befindet sich schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Anno Dazumal lebten Nutztiere, wie Schweine, Kühe, Pferde und Federvieh, auf dem Hof. Die schwere Feldarbeit wurde mit Kaltblutpferden und Knechten bewältigt. Im Haus wirkten Mägde und Kindermädchen zusammen mit der Bäuerin.

Durch die Mechanisierung verdrängten Trecker und andere Landmaschinen die Pferde und die Arbeit konnte mit weniger Personal geschafft werden.

In den 70-er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde aus dem Hof ein reiner Ackerbaubetrieb, dessen Flächen mittlerweile von einer Landwirtschaftlichen GbR bewirtschaftet werden. Seit 1964 kommen Urlaubsgäste auf den Hof.

Früher in einfachen Zimmern mit fließend kaltem Wasser. Heute in modernen Ferienwohnungen, die auf die Bedürfnisse der Urlauber abgestimmt sind und mit vielen Erholungs- und Erlebnismöglichkeiten drum herum.

Schauen Sie einfach auf nachfolgende Seiten!


logo

Vadersdorf 8
23769 Fehmarn
Tel. +49 (0)4371/9661


info@wilder-fehmarn.de
www.wilder-fehmarn.de